So I began coding a few days back with brackeys and wanted to do my own text adventure with decisions etc. I think I have done everything right but it gives me like 20 errors. The answers are in german but I hope that isnt a problem
using System;
namespace First_Test
{
class Program
{
static void Main(string[] args)
{
Console.Title = "A Wild Adventure";
Console.ForegroundColor = ConsoleColor.White;
Console.WindowHeight = 45;
Console.WindowWidth = 150;
//char creat
Console.Write(" Was ist dein Name?\n ");
string UserName = Console.ReadLine();
Console.Write(" Hallo " + UserName + "! \n Willkommen bei diesem textbasierten Spiel");
Console.ForegroundColor = ConsoleColor.Gray;
Console.Write("\n Du bist " + UserName + " ein Ritter im Königreiche Valorium \n Vor ein paar Stunden ist dir zu Ohren gekommen dass die Prinzessin von Valorium von einer wilden Gruppe Banditen entführt worden war. Nachdem du dies gehört hattest machtest du dich sofort auf in deine Gemächer um dich auf dein Abenteuer vorzubereiten.");
Console.ForegroundColor = ConsoleColor.White;
Console.Write("\n Und so beginnt unsere Geschichte...");
//es geht los
Console.ForegroundColor = ConsoleColor.Gray;
Console.Write("\n Als du deine Gemächer betrittst packst du deine Rüstung, etwas Proviant und Wasser ein. \n Als du auf die andere Seite deines Raumes blickst siehst du dort dein Schwert und deinen Bogen.");
Console.ForegroundColor = ConsoleColor.White;
Console.Write("\n Entscheide dich nun. \n Nimmst du deinen Bogen mit oder doch lieber dein Schwert?\n A: Bogen\n B: Schwert\n ");
string answer1;
answer1 = Console.ReadLine();
//Bogen
if (answer1 == "A");
{
Console.Write(" Du entscheidest dich also für den Bogen.");
Console.ForegroundColor = ConsoleColor.Gray;
Console.Write("\n Entschlossen nimmst du deinen Bogen und gehst vor die Tür");
Console.ForegroundColor = ConsoleColor.Red;
Console.Write(" \n Hey " + UserName + " warte!");
Console.ForegroundColor = ConsoleColor.Gray;
Console.Write("\n Als du dich umdrehst ist die Person direkt vor dir \n Es ist deine Mutter:\n ");
Console.ForegroundColor = ConsoleColor.Red;
Console.Write(UserName + " wo willst du denn hin? Du willst doch nicht wohl nach der blöden Prinzessin suchen oder?\n ");
Console.ForegroundColor = ConsoleColor.Gray;
Console.Write("beschämt senkst du deinen Kopf. Deine Mutter war nie bestätigend von deiner draufgängerischen Art\n ");
Console.ForegroundColor = ConsoleColor.Red;
Console.Write("Denkst du wirklich du wirst die Prinzessin finden. Warscheinlich ist sie schon tot und wenn du nach ihr suchst du gleich mit! Denk doch daran was mit deinem Bruder passiert ist\n ");
Console.ForegroundColor = ConsoleColor.Gray;
Console.Write("Deine Mutter war nichtmehr die Selbe seitdem dein Bruder vor 5 Jahren verschwand.\n Ein Mädchen war vermisst. Es wurde ein Kopfgeld von 5000 Goldstücken auf die Erfassung der Täter ausgesetzt.\n Dein Bruder brauchte Geld also dachte er sich er könnte sich schön die Taschen vollmachen\n Seitdem ist er verschwunden/n ");
Console.ForegroundColor = ConsoleColor.Blue;
Console.Write("Du hast ja Recht Mutter. Doch ich will die Welt erkunden. Ich will mehr sehen als nur dieses Dorf.");
Console.ForegroundColor = ConsoleColor.White;
Console.Write("Jetzt kannst du dich entscheiden. Bleibst du Zuhause oder gehst du auf das Abenteuer\n Bleiben\n Gehen\n ");
string StartinsADVA;
StartinsADVA = Console.ReadLine();
//Bleiben
if (StartinsADVA == "Bleiben");
{
Console.Write("Du entscheidest dich also zu bleiben\n ");
Console.ForegroundColor = ConsoleColor.Blue;
Console.Write("Du hast Recht Mutter ich bleibe");
Console.ForegroundColor = ConsoleColor.White;
Console.Write("\n GAME OVER");
};
else if(StartinsADVA == "Gehen");
{
};
};
//Schwert
else if (answer1 == "B") ;
{
Console.Write(" Du entscheidest dich also für das Schwert.");
Console.ForegroundColor = ConsoleColor.Gray;
Console.Write("\n Entschlossen nimmst du dein Schwert und gehst vor die Tür");
Console.ForegroundColor = ConsoleColor.Red;
Console.Write(" \n Hey " + UserName + " warte!");
Console.ForegroundColor = ConsoleColor.Gray;
Console.Write("\n Als du dich umdrehst ist die Person direkt vor dir \n Es ist deine Mutter:\n ");
Console.ForegroundColor = ConsoleColor.Red;
Console.Write(UserName + " wo willst du denn hin? Du willst doch nicht wohl nach der blöden Prinzessin suchen oder?\n ");
Console.ForegroundColor = ConsoleColor.Gray;
Console.Write("beschämt senkst du deinen Kopf. Deine Mutter war nie bestätigend von deiner draufgängerischen Art\n ");
Console.ForegroundColor = ConsoleColor.Red;
Console.Write("Denkst du wirklich du wirst die Prinzessin finden. Warscheinlich ist sie schon tot und wenn du nach ihr suchst du gleich mit! Denk doch daran was mit deinem Bruder passiert ist\n ");
Console.ForegroundColor = ConsoleColor.Gray;
Console.Write("Deine Mutter war nichtmehr die Selbe seitdem dein Bruder vor 5 Jahren verschwand.\n Ein Mädchen war vermisst. Es wurde ein Kopfgeld von 5000 Goldstücken auf die Erfassung der Täter ausgesetzt.\n Dein Bruder brauchte Geld also dachte er sich er könnte sich schön die Taschen vollmachen\n Seitdem ist er verschwunden/n ");
Console.ForegroundColor = ConsoleColor.Blue;
Console.Write("Du hast ja Recht Mutter. Doch ich will die Welt erkunden. Ich will mehr sehen als nur dieses Dorf.");
Console.ForegroundColor = ConsoleColor.White;
Console.Write("Jetzt kannst du dich entscheiden. Bleibst du Zuhause oder gehst du auf das Abenteuer\n Bleiben\n Gehen\n ");
string StartinsADVB;
StartinsADVB = Console.ReadLine();
//Bleiben
if (StartinsADVB == "Bleiben") ;
{
Console.Write("Du entscheidest dich also zu bleiben\n ");
Console.ForegroundColor = ConsoleColor.Blue;
Console.Write("Du hast Recht Mutter ich bleibe");
Console.ForegroundColor = ConsoleColor.White;
Console.Write("\n GAME OVER");
};
else if(StartinsADVB == "Gehen");
{
};
};
Console.ReadKey();
}
};
};
Aucun commentaire:
Enregistrer un commentaire